Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neue Schilder gegen E-Scooter


im Park am Gleisdreieck tut sich was. E-Scooter sind ab sofort im Park verboten. An allen Eingängen wurden die etwas missverständlichen Schilder angebracht. „E-Scooter sind verboten“ und es gilt ein Parkverbot? Nein, E-Scooter dürfen nur noch auf dem Nord-Süd Radweg zulässig (siehe Grafik unten).

Wird sich das durchsetzen lassen? Aus Erfahrung wissen wir, dass neue Regeln sich nur dann durchsetzen lassen, wenn diese kontrolliert und Verstöße auch geahndet werden. Wie wird das gemacht?
Wobei hier auch die E-Scooter-Betreiber in Haftung genommen werden sollten. Es ist ein leichtes per Software-Steuerung festzulegen, dass E-Scooter z. B. in Parks einfach stehen bleiben oder vielleicht nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren.
Wir werden sehen …


Hier ein Rückblick auf die Initiativen der letzten Jahre >>>

Mission News Theme by Compete Themes.