Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Saisonende für die Tanzstunde im Park

Leider werden die Abende immer kühler und nur noch wenige Tänzer gehen raus zum Open Air Tanz. Es kamen nur drei Tanzpaare. So haben wir beschlossen, die Open-Air-Tanzsaison für dieses Jahr zu beenden.
Mit einer Umfrage unter den Tänzern und Tänzerinnen werden wir das Experiment für 2021 abschließen. Es war viel Arbeit, den Platz in Schuss zu halten, immer wieder Kippen, Kronkorken und Glasscherben wegzuräumen. Es ist aber eine kleine Gemeinschaft mit vielen guten Gesprächen entstanden. Aus anfänglich nur zwei Helfern sind es nun vier geworden. Die Tänzer und Tänzerinnen haben uns auf unterschiedlichsten Wegen gefunden und kamen aus ganz Berlin und dem Umland, einige zufällige Touristen waren auch dabei. Die Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer wurden ebenfalls sehr gelobt und hatten Spaß an unserem kleinen Community Experiment.
Das Orgateam wird in den nächsten Wochen das Erreichte, die gewonnenen Erkenntnisse auswerten und gegen die gesteckten Ziele prüfen.

Ein Silent Event mit Kopfhöhrern werden wir im neuen Jahr erproben.

Registriert Euch auf www.gleisdreieck.info für den Newsletter und ihr bleibt auf dem Laufenden.
Nächstes Jahr in 2022 starten wir mit den ersten warmen Tagen wieder.

Hier noch Informationen zu unserem Experiment.
Der -: after work :- Tanztreff begann am 22. Juli 202. Jeden Donnerstag um 18 / 18:30 Uhr auf der „Tanzfläche“ am zentralen Festplatz neben dem Café Tor Eins im Park am Gleisdreieck gab es erst eine Einführung für Tanzeinsteiger. Danach konnte geübt werden.

Der Ablauf war:
Ab 18 Uhr Aufbau und auslegen der Tanzfolie
Ab 18:30 Uhr Einführung für Anfänger statt. Ein Tanz, ein Grundschritt und eine Figur.
Ab 19:00/19:30 Uhr ist dann freies Tanzen für alle, mit Betreuung für die die EinsteigerInnen.

Das Angebot ist kostenlos – alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich, mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.
Jede Woche im Wechsel ist einmal ein Standard Latein und ein Tango Argentino Tanztreff.

Mission News Theme by Compete Themes.